Medieninformation

Für kleine und große Abenteu(r)er

eTrex Touch

eTrex Touch 25 und eTrex Touch 35 – zwei neue Outdoor die sich auf kleine Abenteuer nach Feierabend genauso freuen, wie auf die große Herausforderung am Wochenende.

• Vorinstallierte Freizeitkarten
• Intuitives Anwendermenü
• 250.000 vorinstallierte Geocaches

 

Die beiden neuen GPS-Handhelds mit Touchscreen überzeugen nicht nur durch Robustheit, Hosentaschenformat und einen fairen Preis. Die größte Stärke der beiden Neuzugänge ist die besonders intuitive Bedienung. Einfach die gewünschte Aktivität auswählen und schon passen sich alle relevanten Einstellungen automatisch an. Auf den Geräten sind bereits 250.000 Geocaches und die Garmin TopoActive, eine routingfähige Karte von Europa, installiert.
Auspacken, einschalten, loslegen. Das wünscht sich jeder, der ein technisches Gerät kauft. Garmin hat sich das zu Herzen genommen und mit eTrex Touch 25 und eTrex Touch 35 zwei neue Modelle mit optimierter Menüführung und Bedienung entwickelt. Sie sind so einfach zu handhaben, dass Nutzer jeden Alters und selbst GPS-Neulinge direkt starten können – egal ob zu Fuß oder mit dem Rad und ganz gleich wohin es gehen soll.

EINFACH EINFACHER. Ein GPS dient meist nicht nur einem Einsatzzweck, sondern gleich mehreren: Wandern, Radeln, Bergsteigen, Geocachen, Paddeln und vieles mehr. Doch sind die jeweiligen Anforderungen der meisten Outdooraktivitäten – und somit die erforderlichen Geräteeinstellungen – grundverschieden. Damit man sich nicht jedes Mal damit herumschlagen muss, wählt man bei den neuen eTrex Modellen zu Beginn kurz die gewünschte Aktivität aus und schon kann es losgehen.  Jedes Profil beinhaltet  aktivitätsspezifische Einstellungen, Kartenansichten und Menüs, die auch individuell konfiguriert werden können.

RUND-UM-SORGLOS-PAKET. Auf 2,6 Zoll navigiert man durch Karte, Kompass und Höhenprofil. Dank der vorinstallierten Karte von Europa, die 46 Länder abdeckt, wissen die beiden neuen eTrex Modelle immer wo es lang geht und finden einen Weg, der zur Aktivität passt. GPS und GLONASS sorgen bei der Navigation für eine schnelle, stabile Satellitenverbindung. Beide Geräte bieten auf 8 GB internem Speicher ausreichend Platz für GPS-Daten und weiteres Garmin-Kartenmaterial. 250.000 vorinstallierte Caches und ein elektronischer 3-Achsen Kompas in beiden Modellvarianten, lassen Geocacherherzen höher schlagen.

HART IM NEHMEN. Wind und Wetter trotzen eTrex Touch 25 und eTrex Touch 35 ohne weiteres, denn sie sind staub- und wasserdicht nach IPX7-Standard. Das robuste Gehäuse steckt auch harte Einsätze und kleinere Stürze locker weg. Wer exotische oder noch detailliertere Karten benötigt,  findet diese im Garmin Sortiment und kann diese dank eines microSD-Slots problemlos verwenden. Radfahrer dürfen sich über die Fahrradhalterung freuen, die standardmäßig im Lieferumfang enthalten ist. Der eTrex Touch 35 verfügt  zusätzlich über  einen barometrischem Höhenmesser, Bluetooth und ANT+. Bei gekoppelten Smartphones zeigt er Pushbenachrichtigungen, ermöglicht Live-Tracking über die Garmin Connect-App oder steuert Garmins VIRB Actionkameras aus bis zu 10 Metern Entfernung.


Zusätzliche Features des eTrex Touch 35:

•                  barometrischer Höhenmesser

•                  Bluetooth (Live-Tracking, Pushbenachrichtigungen vom Smartphone)

•                  ANT+ (Kopplung externer Sensoren)

•                  VIRB Control (Fernsteuerung von Garmin VIRB Actionkameras)


Die beiden Modelle werden voraussichtlich ab Mitte August in Österreich erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehört neben Gerät und USB-Kabel auch eine Fahrradhalterung.

eTrex 25 UVP € 249,-
eTrex 35 UVP € 299,- 

Weiterführende Links:

Medienkontakt:

 

Zum Produkt eTrex Touch 25
Zum Produkt eTrex Touch 35
Hochauflösendes Bildmaterial

Garmin Austria GmbH
Michael Schellnegger
+43 (0)3135 / 54700 22
michael.schellnegger@garmin.com

 

Über Garmin Int. Ltd. Der innovative Pionier für mobile Navigation wurde 1989 gegründet. Seit diesem Zeitpunkt hat sich Garmin den Ruf erarbeitet, innovative Produkte in herausragender Qualität auf den Markt zu bringen. Dies manifestiert sich beeindruckend in über  110 Miollionen verkaufter Gerä­te. Garmin legt sehr großen Wert auf seine Strategie der vertika­len Integration. Sämtliche Phasen eines Produktes von Entwicklung und Design über Produktion, Vermarktung bis hin zu Vertrieb und Service werden konzernintern abgewickelt.
Die Palette von Garmin umfasst mobile und stationäre Navigationslösungen für die Bereiche Luftfahrt, See­fahrt, Auto, Motorrad, Outdoor, Fitness, Mo­biltelefon­applikationen sowie OEM. Rund 9.000 Mitarbeiter weltweit sor­gen dafür, dass der bekannte Qualitäts­standard auch in Zukunft gehalten wird. Garmin ist börsennotiert an der New Yorker NASDAQ (GRMN) und in Europa, Asien, Australien, Nord u. Südamerika